normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
Brandenburg vernetzt
     +++  Vertretungsplan  +++     
     +++  Speiseplan  +++     
     +++  Neigungsdifferenzierung  +++     
     +++  Willkommen im Schuljahr 2020/21  +++     
Drucken
 

Herzlich Willkommen

So hieß es am 8.8.2020 für 45 Mädchen und Jungen bei unserer Einschulungsfeier. Es war eine Feier, die den neuen Bedingungen geschuldet ein völlig neues Konzept erforderte. Aber, alle Kolleginnen der Vorbereitungsgruppe haben diese Herausforderung bestens gemeistert.

 

Die Feier für unsere Jüngsten der Schule fand in diesem Jahr in der festlich geschmückten Aula statt. Am Programm wirkten mit, Roán und Carlos Gogolin, die auf ihrer Violine spielten, Finja Budich, welche rezitierte und Annemieke Enger und Luca Scholz, die alle mit ihrem Gesang begeisterten. Eine Präsentation mit Bildern der Kinder und dem Lied „ Ich wünsche dir“, lies so manches Tränchen kullern.

Einschulungsfeier 2020

Unsere Primarstufenleiterin Frau Steffi Drobig richtete warmherzige Worte an unsere Schulanfänger und nahm sie dann mit den  Klassenleitern in unsere Schule auf.

Nach der Feierstunde ließen alle Kinder einen Luftballon mit ihrem Namen und vielen Wünschen in den Himmel steigen und dann wurde es plötzlich laut auf dem Schulhof. Die Feuerwehr kam mit tatütata und brachte allen Einschulungskindern ihre lang ersehnte Zuckertüte.


Ein großer Dank an alle Helfer, ohne die eine so wunderschöne Einschulungsfeier nicht stattgefunden hätte.