normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
Brandenburg vernetzt
     +++  Schlüsselrückgabe Schließfächer Klassen 6  +++     
     +++  Informationen zur Schulmilch  +++     
     +++  Speiseplan  +++     
Drucken
 

Weihnachtsprogramm "Kinder für Kinder"

Zu einer schönen Tradition hat sich unser Weihnachtsprogramm "Kinder für Kinder" am letzten Schultag vor den Ferien entwickelt.
In diesem Jahr starteten wir mit der Aufführung bereits einen Abend vorher, denn wir wollten den Eltern und Großeltern die Möglichkeit geben, unser Programm anzuschauen. Das Interesse war groß und der Saal gut gefüllt.
Der Saal war gut gefüllt Seit Oktober liefen die Proben in der Theatergruppe, dem Chor, in den Klassen 6 und mit einigen Schülern der 3. Klasse.
Mit wunderschönen Weihnachtsliedern und Gedichten begannen der Chor und die Klassen 6 das Programm.
Ja und dann ging wieder mal einiges vor Weihnachten schief, denn in unserem Musical war der Weihnachtsmann nicht so fit und es wurde in einem Casting ein neuer Weihnachtsmann gesucht.
Die Sache ging gut aus und pünktlich zu Weihnachten erhielten alle ihre Geschenke.
Das Programm begeisterte auch bei der Schüleraufführung am 20.12.19 mit seiner bunten Mischung aus Gesang, Tanz und natürlich mit den Darstellern der Theatergruppe.
Der große Beifall und die vielen netten, lobenden Worte für die Mitwirkenden am gesamten Programm waren der schönste Lohn für die zahlreichen Proben und Vorbereitungen.
Casting für einen neuen Weihnachtsmann
Weihnachtsprogramm Weihnachtsprogramm
Weihnachtsprogramm Weihnachtsprogramm
Dank Ihrer großzügigen Spenden, für die wir auf diesem Wege herzlich danken, möchten wir das Ronald McDonald Haus Cottbus mit 300,00 Euro finanziell unterstützen. Den Scheck werden Schüler der Theatergruppe mit Frau Sachse persönlich übergeben.
Der andere Teil des Spendengeldes wird in unserem Förderverein gut verwaltet und zu Höhepunkten der Grundschule seine Verwendung finden.
Weihnachtsprogramm Weihnachtsprogramm
Weihnachtsprogramm Weihnachtsprogramm
Vielen Dank an die Firma UTM – an Herrn Martin Tilgner, der all unsere technischen Wünsche im Programm umsetzte.
Vielen Dank an das Deutsche Haus für deren Unterstützung.