Schulsozialarbeit

Ich bin Tino Heß und seit September 2019 der neue Schulsozialarbeiter an der Praxisorientierten Grund- und Oberschule „Germanus Theiss“- Grundschulbereich.
Sie finden mich im Grundschulgebäude in der 2. Etage, Raum 208 und stehe ab sofort für Euch zur Verfügung und kann bei speziellen Gegebenheiten oder wenn der „Schuh drückt“, Unterstützung leisten.

Des Weiteren kann ich für euch in folgenden Themen aktiv sein:
 

•    Problematische Themenschwerpunkte
     zwischen Lehrern und Schülern
•    Thematische Elternversammlungen
•    Individuelle Beratungs- und Betreuungsangebote
•    Gemeinsame Beratungen zwischen Lehrern und Eltern
•    Projekte und Ferienangebote
•    Wandertage und Klassenfahrten

Tino Heß

Sie erreichen mich unter:

E-Mail-Adresse: Handynummer: 0178 2455507

 

Rückblick- Osterferien

Ostersuche
Wanderung
Bogenschießen

Hallo liebe Schülerinnen, Schüler und Eltern.


Nun sind die Osterferien schon wieder vorbei aber auch diesmal, haben wir gemeinsam in der zweiten Ferienwoche, ein paar tolle Aktivitäten bei Wind und Wetter unternommen.

 

Es wurde ein Bogenschießcamp am Jugendklub in Döbern, mit einem gemeinsamen Grillnachmittag am 19.04.2022 durchgeführt.

 

Des Weiteren fand eine Osterwaldwanderung zum Kuba See in Döbern statt, die natürlich passend zu Ostern, mit einer Ostergeschenke Suche zusätzlich ausgeschmückt wurde.

 

Wir hatten alle sehr viel Spaß dabei gehabt, selbst wenn das Wetter nicht immer das Beste war.

 

 

Schaut doch einfach mal in die Bilder rein.

 

Liebe Grüße

 

Euer Schulsozialarbeiter Herr Heß