Druckansicht öffnen
 

Schulsozialarbeit

Ich bin Tino Heß und seit September 2019 der neue Schulsozialarbeiter an der Praxisorientierten Grund- und Oberschule „Germanus Theiss“- Grundschulbereich.
Sie finden mich im Grundschulgebäude in der 2. Etage, Raum 208 und stehe ab sofort für Euch zur Verfügung und kann bei speziellen Gegebenheiten oder wenn der „Schuh drückt“, Unterstützung leisten.

Des Weiteren kann ich für euch in folgenden Themen aktiv sein:
 

•    Problematische Themenschwerpunkte
     zwischen Lehrern und Schülern
•    Thematische Elternversammlungen
•    Individuelle Beratungs- und Betreuungsangebote
•    Gemeinsame Beratungen zwischen Lehrern und Eltern
•    Projekte und Ferienangebote
•    Wandertage und Klassenfahrten

Tino Heß

Sie erreichen mich unter:

E-Mail-Adresse: Handynummer: 0178 2455507

 

Rückblick- Sommerferien

Lagerfeuer
Freibad Forst
Sommerrodelbahn

 

Hallo liebe Schülerinnen, Schüler und Eltern.

 

In den diesjährigen Sommerferien veranstaltete der Schulsozialarbeiter der Praxisorientierten Grundschule „Germanus Theiss“ im Zeitraum vom 25.07.2022 bis 12.08.2022 verschiedene Ferienangebote für die Schüler_innen.

 

Es fand ein Fußballangebot in Kooperation mit dem SV Döbern statt. Am Jugendklub in Döbern wurde zweimal ein Kinderbogenschießen und Grillen, sowie ein kreatives Bastelangebot mit Naturmaterialien veranstaltet.

 

Des Weiteren wurden mit den Kinder, zwei Ausflüge zum Freibad Forst und dem Erlebnispark Teichland unternommen.

 

Zum Abschluss, wurde in der fünften Ferienwoche ein gemeinsamer Bowlingnachmittag veranstaltet sowie auch eine Waldwanderung an der Kubateich unternommen. 

 

Die entsprechenden Bilder und Eindrücke, könnt ihr euch jederzeit auf der Schulhomepage der Praxisorientierten Grundschule „Germanus Theiss“ anschauen.

 

 

Schaut doch einfach mal in die Bilder rein.

 

Liebe Grüße

 

Euer Schulsozialarbeiter Herr Heß

Sommerrodelbahn
Bastelstraße
Bowling
Radtour