normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
Brandenburg vernetzt
     +++  Anmeldeformular Schließfach  +++     
     +++  Vertretungsplan  +++     
     +++  Info zur Schulanmeldung Schuljahr 2020/21  +++     
     +++  Speiseplan  +++     
Drucken
 

24-Stunden-Schwimmen

Premiere beim 24-Stunden-Schwimmen in der Cottbuser Lagune
Am 15./16. November 2019 fand in der Lagune Cottbus schon zum 21. Mal das 24-Stunden-Schwimmen der DLRG Cottbus statt. Unsere Schule nahm erstmals an dieser Sportveranstaltung teil. Wir brachten es zu unserer Premiere auf 61 Teilnehmer, denn nicht nur Schüler der Grund – und Oberschule, sondern auch die Lehrer und die Eltern machten begeistert mit. Fleißig zogen wir Bahn um Bahn und sammelten somit viele Meter. Der Ehrgeiz wurde durch das gemeinsame Schwimmen immer größer und so kam es, dass Grundschüler die noch nicht einmal das Schwimmabzeichen in Bronze besitzen über 1000 m bewältigten.
24-Stunden-Schwimmen 24-Stunden-Schwimmen
Einige Schüler fuhren sogar zweimal in die Lagune, um das Meter-Konto zu erhöhen. Ein großer Dank gilt den Eltern, die den Fahrdienst für ihre eigenen und weitere  Kinder ermöglichten. Das Ergebnis erfordert unseren höchsten Respekt. Unter allen teilnehmenden Schulen belegten wir mit einer Strecke von 116800 Metern den 9.Platz.
24-Stunden-Schwimmen Jordon Preller schwamm insgesamt 4700m und war damit der ausdauerndste Delphin der Grundschüler. Besonders fleißig waren die Drittklässler, denn allein aus dieser Klassenstufe, die derzeit im Sportunterricht auch das ganze Jahr über ihre Schwimmfähigkeiten verbessern, gingen 10 Mädchen und Jungen an den Start. Iven Strauch und Kacy Kern legten dabei jeweils beachtliche 1500m zurück. Ungeachtet dieser besonderen Leistungen war der Gesamterfolg nur in der großen Masse der Schwimmer möglich.
Wir freuen uns, dass die Fördervereine unserer Schule das Eintrittsgeld unserer Starter übernahmen. Somit ist der Grundstein für eine weitere Schultradition gelegt, die dazu beiträgt, dass unsere Schule Ort lebendigen Lernens auch über die Unterrichtszeiten hinaus ist. 24-Stunden-Schwimmen
24-Stunden-Schwimmen 24-Stunden-Schwimmen