normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
Brandenburg vernetzt
     +++  Anmeldeformular Schließfach  +++     
     +++  Vertretungsplan  +++     
     +++  Speiseplan  +++     
Drucken
 

Erster Wandertag im neuen Schuljahr

Unser Wandertag
Am 10.9.2019 fand der erste Wandertag in diesem Schuljahr statt. Viele schöne Ziele und Höhepunkte erwarteten die einzelnen Klassen.
Busschule, das stand bei der Flex 1 auf dem Plan und war wie immer lehrreich und spannend.
Die Regelklasse 1 wanderte zur Free Horses Ranch im Döberner Grenzweg. Dort machte nicht nur das Reiten viel Spaß, sondern sie erfuhren auch noch viel über die gesunde Haltung von Pferden.
Die Flex 2 war sportlich in der Turnhalle aktiv, wo sie Mathe und Deutsch mit Bewegung verknüpften. Flex 2
Klasse 2 Die Klasse 2 besuchte die Bücherstube. Dort wurde ihnen von Frau Putzler erklärt, wie das Ausleihen funktioniert, sie lauschten beim Vorlesen aus einem Kinderbuch und stöberten in den Regalen.
Die Klasse 3a war auf den Spuren des Muskauer Faltenbogens mit der Geoparkführerin Frau Jordan unterwegs. Klasse 3a
Klasse 3b Duftende Kräuter, rennen im Labyrinth oder auf dem Pfad der Sinne unterwegs, das erlebte die Klasse 3b im Eichweger Kräutergarten.
Lustige Sportspiele auf dem Sportplatz und anschließendes Grillen, ließ bei den Schülern der 4a keine Langeweile aufkommen. Klasse 4a
Klasse 4b Auf den Spuren der Vergangenheit, so könnte man den Besuch der  Klasse 4b im Kölziger Heimatmuseum benennen.
Der Forster Rosengarten war das Ziel der Klasse 5b. Hier eroberten sie den Spielplatz, aber lernten auch viel über den wunderschönen Garten. Klasse 5b

Die Klasse 6a hatte auf dem Tschernitzer Kegelbahn viel Spaß und die 6c wanderte in Döberns Wäldern, sammelten Blätter für den Unterricht und fanden sogar Muscheln im Döberner Badesee.
 

Vielen Dank an alle fleißigen Helfer, welche die Klassen bei der Vorbereitung und Durchführung unterstützten.