normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
Brandenburg vernetzt
     +++  Anmeldeformular Schließfach  +++     
     +++  Vertretungsplan  +++     
     +++  Speiseplan  +++     
Drucken
 

Schulanfang im Deutschen Haus

Herzlich Willkommen
Am 3.8.2019 war es soweit, wie jedes Jahr erwarteten viele aufgeregte Lernanfänger sehnsuchtsvoll ihre Zuckertüten.
Doch bevor es soweit war, begann dieser besondere Tag im Deutschen Haus in Döbern mit einem Programm von Schülern der ehemaligen Klasse 2 und Klasse 5 und den Tanzmäusen vom Tanz & Fitness Club Döbern, für das alle Mitwirkenden viel Beifall und ein großes Dankeschön erhielten.
Nach der Festveranstaltung gingen alle mit ihrer neuen Klasse in die Schule und erlebten dort ihre 1.Stunde mit ihren Klassenlehrerinnen. Mit einem lauten Tatü Tata kam danach die Feuerwehr und brachte die Zuckertüten vollständig und sicher zu ihren kleinen Besitzern. 
Vielen Dank für die Unterstützung an UTM Event und an die Feuerwehr Döbern.
In der 1. Schulwoche, während unserer Methodentage, lernten sie bei einer Schulhausrallye viel Wichtiges über unsere Schule, so dass sie dann gleich gut gerüstet in den Schulalltag starten konnten.
Nun sind schon einige Schulwochen vergangen und alle lernen fleißig in ihren Klassen.
Wir wünschen viel Spaß und Erfolg.
Schulanfang 2019 Schulanfang 2019