normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
Brandenburg vernetzt
     +++  Anmeldeformular Schließfach  +++     
     +++  Vertretungsplan  +++     
     +++  Speiseplan  +++     
Drucken
 

Wandertag am 18.06.2019

Zentraler Wandertag
Am 18.6.2019 gab es für alle Schüler der Schule wieder viele schöne Ziele beim zentralen Wandertag.

Klasse 1

Die Klasse 1 fuhr in den Tierpark nach Weißwasser.
Sie erfuhren viel Interessantes beim Rundgang mit Frau Müller und fanden die Fütterung der Tiere besonders spannend.


Beide Flex Klassen besuchten die Rainert Ranch und probierten sich beim Bogenschießen, Bullenreiten, Wikinger Schach und hatten ihren Spaß auf dem dortigen Spielplatz.


Die Klasse 2a wanderte in das Glaswerk nach Döbern und erlebte dort eine Führung.

Klasse 2a Klasse 2a
Klasse 2b Klasse 3b Picknick und Sportspiele auf dem Sportplatz, das fanden die Kinder der 2b toll.

Die Klasse 3b entspannte beim Baden am Döberner Badesee.
 
Die Klasse 4b wanderte nach Tschernitz und schob eine gute Kugel auf der Kegelbahn und sie probierten sich im Billiard.
Klasse 4b Klasse 4b
Eine lange Radtour führte die Klassen 5a und 5c an den Halbendorfer See, wo sie den Aquapark besuchten und riesigen Spaß hatten.
Klasse 5a + c Klasse 5a + c
Die Klasse 6a lernte die Glasmanufaktur in Tschernitz kennen und lief sogar über Glas. Klasse 6b
Vielen Dank an alle Eltern, die die Klassen begleiteten.