normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
Brandenburg vernetzt
     +++  Schlüsselrückgabe Schließfächer  +++     
     +++  Vertretungsplan  +++     
     +++  Speiseplan  +++     
Drucken
 

Unser Sportfest 2019

Bei allerbestem Wetter starteten wir am 21.5.19 unseren jährlichen sportlichen Höhepunkt pünktlich um 8.20 Uhr mit einer Aerobic für alle.

Sportfest 2019 Sportfest 2019
8 Stationen mussten unsere Kleinsten, die Klassen 1-3, an diesem Tag bewältigen und sie gaben überall ihr Bestes. Die Klassen 4,5 und 6 starteten ihren Wettkampftag zuerst mit einem Teamlauf, einem Sportquiz und dem Staffellauf.
Sportfest 2019 Sportfest 2019

Danach mussten auch sie die anderen 8 Stationen absolvierten. Zu diesen gehörten der traditionelle Dreikampf (50m Lauf, Ballwurf und Weitsprung), Seilspringen, Medizinballstoßen, Nummernlauf, Sternenlauf und Schlängellauf. Am Ende war jeder ein Sieger.

Sportfest 2019 Sportfest 2019
Eine Hüpfburg und eine Spielestation ließen keine Langeweile aufkommen.
Sportfest 2019 Sportfest 2019

Die große Siegerehrung aller Wettkämpfe fand dann am Freitag statt. So ehrten wir die Dreikampfsieger, aber auch alle Erstplatzierten der anderen Wettkämpfe. Viele Schüler erhielten an diesem Tag eine Ehrung und hielten ihre Urkunde stolz in die Kamera.

Wir möchten uns ganz herzlich bei allen Eltern, Großeltern und Geschwistern bedanken, die uns an diesem Tag an den Stationen so tatkräftig unterstützt haben. Ein großes Dankeschön gilt dem Hausmeisterteam für die Hilfe beim Aufbau und bei der Grillstation. Vielen Dank an die Sekretärin, die die Versorgung voll im Griff hatte.

Sportfest 2019

Vielen Dank an das Team vom Bauhof Döbern, die uns die Hüpfburg aus Cottbus holten, aufbauten und auch wieder wegschafften. Vielen Dank an die Dekra und Alexander Trost, für die Organisation der Hüpfburg. Herzlichen Dank an Herrn Drobig, der die Wasserstation der SWAZ besorgte und alle mit frischem, kühlen Trinkwasser versorgte. Danke sagen wir auch Herrn Martin Tilgner, der die musikalische Umrahmung übernahm.
Vielen Dank an den SV Döbern, der uns den Jahnsportpark für einige Wettkämpfe zur Verfügung stellte.

Unsere Sieger im Dreikampf  
Jungen 1. Platz 2. Platz 3. Platz
Klasse 1 Maximilian Driedger John Zech Ben Kanter
Klasse 2 Jannik Schwarzer Lennart Schmidt Lucas Schinski
Klasse 3 Marius Noack Tim Dittler Jack-Derek Wagner
Klasse 4 Finn Fielitz Fin Stoye Nils Hänel
Klasse 5 Elias Ackermann Vincent Kuschel Ben Wache
Klasse 6 Franz Netzker Larice D. Hannes Bott
Mädchen 1. Platz 2. Platz 3. Platz
Klasse 1 Luna Haber Josina Wagner Anni Funke
Klasse 2 Josy Semmler Anna Lubig Marlene Grüntjens
Klasse 3 Sulamith Reinkensmeier Nelly Smolka Sara Bahlo
Klasse 4 Jouce Kadow Nele Garau Kelly Nguyen
Klasse 5 Haley Jurk Josephine Gebert Annelie Pietzonka
Klasse 6 Nike Pfitzner Jette Hanschke Leonie Steppan