normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
Brandenburg vernetzt
     +++  Anmeldeformular Schließfach  +++     
     +++  Vertretungsplan  +++     
     +++  Speiseplan  +++     
Drucken
 

Workshop-Teamplayer

Vor dem Theater

Im März machten sich die Klassen 4a, 4b und 5a auf den Weg nach Cottbus in das Piccolo Theater und erlebten einen tollen Workshop.
Amelie aus der 5a berichtet dazu folgendes:
In der Schule beschäftigen wir uns viel mit den Themen Streitschlichtung, Mobbing und Teamwork. Der Höhepunkt war unsere Fahrt

nach Cottbus.

Dort führte die Theaterpädagogin Frau Hanne Schaaf dieses Projekt mit uns durch. Im Mittelpunkt standen kleine Spiele, bei denen es wichtig war, dass jeder mal mit jedem klar kommen muss. Keiner wurde ausgelacht und jeder mit einbezogen. Am Spannendsten war das Titanic – Spiel, denn die gestellte Aufgabe konnten wir nur als Team lösen.
Am Ende erhielten wir für unsere Teamarbeit ein großes Lob und unsere Klassenlehrerin war sehr stolz auf uns.
Wir hatten alle viel Spaß und haben festgestellt, dass jeder in der Klasse doch ganz cool und einzigartig ist.
Workshop-Teamplayer Workshop-Teamplayer
Workshop-Teamplayer Workshop-Teamplayer