normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
Brandenburg vernetzt
     +++  Anmeldeformular Schließfach  +++     
     +++  Vertretungsplan  +++     
     +++  Info zur Schulanmeldung Schuljahr 2020/21  +++     
     +++  Speiseplan  +++     
Drucken
 

Weihnachtsprojekte 2018

Weihnachtsprojekttag in den Klassen 1-6
In allen Klassen ging es am 19.12.2018 sehr weihnachtlich zu. In den Flex Klassen wurde emsig gebastelt und als große Überraschung erschien der Weihnachtsmann.
Flex Flex
Die Kinder der Regelklasse 1 und der Klasse 4 b verbrachten den Vormittag gemeinsam. Nach einem leckeren Frühstück bastelten sie aus Zapfen und Korken hübsche Weihnachtsbäumchen sowie aus Butterbrottüten zauberhafte Sterne.
Jeder Erstklässler hatte einen Viertklässler als Paten und so ging das Basteln für die Jüngeren viel besser von der Hand. Tolle Unterstützung erhielten sie von Roman und Nancy aus der Klasse 9c.
Klasse 1 und 4b Klasse 1 und 4b
Auch in der Klasse 2a entstanden an 6 Stationen wunderschöne Weihnachtsgeschenke.
Klasse 2a Klasse 2a
Die Klasse 5a besuchte die evangelische Kirche und stimmte sich so auf die nahende Weihnachtszeit ein. Die Klasse 5b bastelte schöne Geschenke und buk leckere Plätzchen.
Die Schüler der Klasse 6a lauschten bei einem Weihnachtsfrühstück den selbstgeschriebenen Weihnachtsgeschichten und danach ging es zum Bowling.
Die 6b bastelte mit Naturmaterial und es entstanden viele schöne Gestecke.
Klasse 6a Klasse 6b
Wir möchten uns bei allen Eltern und fleißigen Helfern für die vielen Ideen und die Unterstützung am Projekttag bedanken.