normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
Brandenburg vernetzt
     +++  Anmeldeformular Schließfach  +++     
     +++  Vertretungsplan  +++     
     +++  Info zur Schulanmeldung Schuljahr 2020/21  +++     
     +++  Speiseplan  +++     
Drucken
 

Kreismathematikolympiade

Kreismatheolympiade

6 Schüler unserer Schule wurden aufgrund ihrer erfolgreichen Teilnahme an der Schulmathematikolympiade zur Kreisolympiade delegiert. Unsere Jüngsten, 2 Schüler der Klassenstufe 3, fuhren dazu an die Archimedes Grundschule, die Großen an das Gymnasium nach Forst. 
Auch dort bewiesen alle ihr Können. Drei unserer Teilnehmer erreichten eine beachtliche Punktzahl

und wurden zur Auszeichnungsveranstaltung an das Gymnasium eingeladen, das wie in jedem Jahr in einem sehr ansprechenden Rahmen stattfand. Als Wertschätzung für ihre Leistungen, aber auch als Anreiz, sich weiter mit mathematischen Themen auseinanderzusetzen, erhielten sie neben der Urkunde einen Sachpreis sowie einen Gutschein der Sparkasse Spree-Neiße.
 

Mit einer Anerkennung wurden geehrt
Alexander Lehmann (Klassenstufe 4)
Jenny Schötz (Klassenstufe5)
Summer Marie Kanter (Klassenstufe 6)
 

Herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Spaß beim Lösen kniffliger Aufgaben!