normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
Brandenburg vernetzt
     +++  Ab sofort neue Faxnummer  +++     
     +++  Vertretungsplan  +++     
     +++  Speiseplan  +++     
Drucken
 

Vorlesezeit an der Grundschule

Am  16.11.2018 führten wir in den 6.Klassen den Klassenausscheid zum diesjährigen Vorlesewettbewerb durch. Passend zum Vorlesetag, der an diesem Tag deutschlandweit begangen wurde, lasen in beiden Klassen jeweils 10 Schüler aus ihren Büchern vor und hatten in ihren Mitschülern aufmerksame Zuhörer. Bereits die Wochen davor mussten alle Schüler der Klassen vorlesen und es wurden die Teilnehmer für den Klassenausscheid ermittelt. In der Jury saßen sowohl Lehrer, als auch Schüler der Oberschule und Elternvertreter.

Herzlichen Glückwunsch den Siegern der Klassen:
Klasse 6a    Larice, Leonora und Nike
Klasse 6b    Eric, Marlon und Melina

Beim Schulausscheid am 11.12.2018 werden sie erneut aus ihren spannenden Büchern vorlesen und es wird der Schulsieger ermittelt.
Die Flex A hatte sich am Vorlesetag Besuch eingeladen. Frau Dolny, eine ehemalige Lehrerin der Grundschule, las die spannende Geschichte: „ Ein Esel ist ein Zebra ohne Streifen“ vor.
Die Sieger
Die Sieger Besuch von Frau Dolny