normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
Brandenburg vernetzt
     +++  Anmeldeformular Schließfach  +++     
     +++  Vertretungsplan  +++     
     +++  Speiseplan  +++     
Drucken
 

Schulanfang im Deutschen Haus

Schulanfang im Deutschen Haus Die Tanzmäuse bei ihrem Auftritt
Herzlich Willkommen
39 aufgeregte Lernanfänger wurden am 18.8.2018 herzlich von unserer Schulleiterin Frau Näther in unsere Schule aufgenommen. Dieser besondere Tag begann im Deutschen Haus in Döbern mit einem Programm des Schulchores und den Tanzmäusen vom Tanz & Fitness Club Döbern, für das alle Mitwirkenden viel Beifall erhielten.
Nach der Festveranstaltung gingen alle mit ihrer neuen Klasse in die Schule und erlebten dort ihre 1.Stunde mit ihren Klassenlehrerinnen. Mit einem lauten Tatü Tata kam danach die Feuerwehr und brachte die sehnsüchtig erwarteten Zuckertüten vollständig und sicher zu ihren kleinen Besitzern. 
Vielen Dank für die Unterstützung beim Programm an den Techniker Herrn Martin Tilgner, an das Team vom Deutschen Haus Döbern und an die Feuerwehr Döbern.
Nun sind schon ein paar Schultage vergangen und alle lernen fleißig in ihren Klassen.
Wir wünschen viel Spaß und Erfolg.