normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
Brandenburg vernetzt
     +++  Anmeldeformular Schließfach  +++     
     +++  Vertretungsplan  +++     
     +++  Info zur Schulanmeldung Schuljahr 2020/21  +++     
     +++  Speiseplan  +++     
Drucken
 

Zentraler Wandertag im Juli 2018

Zentraler Wandertag Am 3.7.2018 war es so weit. Alle Klassen starteten bei herrlichstem Sonnenschein zu ihren Wandertagszielen.
Die Flexklassen fuhren mit dem Bus in den Tierpark nach Weißwasser und erlebten eine spannende und lehrreiche Führung, sowie viele tolle Stationen zum Mitmachen.
Zentraler Wandertag Flexklassen Zentraler Wandertag Flexklassen
Die Klasse 1a lernte unter professioneller Anleitung von Herrn Grohmann das Kegeln in der Kegelbahn in Friedrichshain und sie hatten danach viel Spaß auf dem benachbarten Spielplatz.
Wandertag Klasse 1a Wandertag Klasse 1a
Mit Lupen ausgerüstet ging es für die Klasse 1b in den Wald. Frau Jordan vom Geopark beobachtete mit ihnen kleine Tiere und Gräser und erzählte interessante Geschichten vom Mammut Susi. Wandertag Klasse 1b
Auch die Klasse 2 war auf den Spuren des Muskauer Faltenbogens unterwegs. Die Klassen 3b,4a, 4c und 5b vergnügten sich im Naturbad Groß Kölzig.
In vielen Büchern stöbern, das durften die Schüler der Klasse 3a in der Stadtbibliothek in Forst. Eine interessante Glaswerksbesichtigung erlebte die Klasse 4a.
Wandertag Klasse 5a Die Schüler der Klasse 5a bewiesen viel Mut und Geschicklichkeit im Kletterpark in Lübben. Stolz kamen sie zurück, denn sie hatten alle mehrere Parcours gemeistert.
 
Vielen  Dank an alle Begleiter, welche die Klassen an diesem Tag bei ihren Vorhaben unterstützt haben.