normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
Brandenburg vernetzt
     +++  Anmeldeformular Schließfach  +++     
     +++  Vertretungsplan  +++     
     +++  Info zur Schulanmeldung Schuljahr 2020/21  +++     
     +++  Speiseplan  +++     
Drucken
 

Lesenacht am Kindertag

Einen ganz besonderen Kindertag erlebte in diesem Jahr die Klasse 3b. Schon früh ging es bei wunderbarem Sommerwetter per Bus in das Schullandheim nach Jerischke. Am Tage hieß es erst einmal wandern und natürlich reichlich baden. Am Nachmittag wurde dann das Geheimnis um das Buch gelüftet, welches im Mittelpunkt der Lesenacht stehen sollte: „Mein Freund Hasso“. Nach erstem vertraut machen, durften sie mit dem Lesen beginnen. Dabei freundeten sich alle schnell mit den beiden Hauptfiguren Kathy und Hasso an. Am späten Abend dann trafen sie sich zum gemeinsamen Lesen. Voller Neugier lasen sie über die abenteuerlichen Erlebnisse der beiden. Ganz schön geschafft vom ereignisreichen langen Tag fielen die meisten müde in die Betten und träumten sicherlich von den Hauptfiguren ihres Buches.
Ein großes Dankeschön geht an die beiden Vatis Herrn Koy und Herrn Wagner, die die Klasse begleiteten.
In den Jerischker Weinbergen
Im Landschulheim