normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
Brandenburg vernetzt
     +++  Anmeldeformular Schließfach  +++     
     +++  Vertretungsplan  +++     
     +++  Speiseplan  +++     
Drucken
 

Schulsportfest 2018

Sportfest 2018 Sportfest 2018

Unser Sportfest
Am 13.6.2018, pünktlich um 8.15 Uhr, fiel der Startschuss zu unserem diesjährigen Fest.
Es war ein Fest der sportlichen Höchstleistungen und dem Kampf um jeden Zentimeter. Das Wetter lieferte seinen Teil dazu, denn die etwas kühleren Temperaturen waren ideal um sportlich aktiv zu sein. Nach der traditionellen Gymnastikerwärmung, diesmal von der 6a vorbereitet, ging es an die Wettkämpfe.
Diesmal trennten wir die Wettkampforte. Die Klassen 4-6 führten zuerst im Jahnsportpark einen Teamklammernlauf mit einem zugehörigen Sportquiz durch. Hier kämpfte jeder Schüler um jede Runde und somit jede Klammer. Eine tolle Atmosphäre herrschte auf dem Sportplatz.
Danach wurden beim Staffellauf die Teams der Klassen lautstark angefeuert und die Siegerklassen bejubelt.
Auf dem Sportplatz der Radochla Halle mussten die Klassen 4 -6 danach die 8 Stationen absolvieren, die bereits vorher die Klassen 1-3 mit Bravour gemeistert hatten.
Zum traditionellen Dreikampf aus 50 m, Ballwurf und Weitsprung kamen Seilspringen, Nummernlauf, Sternenlauf, Schlängellauf und Medizinballstoßen.
Die Freizeitspiele und die große Hüpfburg wurden in den Wettkampfpausen sehr ausgiebig zur Beschäftigung genutzt.
Am Ende waren sich alle einig, dieses Sportfest machte Spaß und war Spitze.
Am Freitag danach wurden über 100 Urkunden an unsere Schulsieger der einzelnen Klassenstufen in den Disziplinen des Dreikampfes und der anderen 5 Wettkämpfe übergeben. Sieger waren am Ende alle, denn jeder kämpfte um bestmögliche Ergebnisse.

Vielen, vielen Dank an das Vorbereitungsteam, an die vielen Helfer, die Hausmeister, die Sekretärin, an Herrn Martin Tilgner für die musikalische Umrahmung und an die Lehrer für diesen sportlichen Höhepunkt.
Vielen Dank an das Deutsche Haus für die Bereitstellung eines warmen Mittagessens und an den Förderverein für die Mitfinanzierung der leckeren Mahlzeit.

Sportfest 2018 Sportfest 2018
Sportfest 2018 Sportfest 2018
Die Sieger im Dreikampf findet ihr unter "Schnappschüsse".