normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
Brandenburg vernetzt
     +++  Anmeldeformular Schließfach  +++     
     +++  Vertretungsplan  +++     
     +++  Speiseplan  +++     
Drucken
 

Märchenhaftes Projekt

Märchenhaftes Projekt Märchenhaftes Projekt
Ein märchenhaftes Projekt
erlebten die Schüler der Klasse 5a im März. Zuerst wurden Märchen untersucht und eigene Märchen geschrieben. Aus bekannten Märchen entwickelten vier Gruppen eigene Drehbücher und kleine Theaterstücke. Voller Arrangement und mit vielen eigenen kreativen Ideen entstanden wundervolle Stücke. Im Kunstunterricht gestalteten die Gruppen die meisten Requisiten. Mit Hilfe der Eltern entstanden die Kostüme. Nach vielen Proben war es dann am 21.3.2018 so weit. Bei einem Elternabend stellten alle Gruppen voller Stolz ihre Theaterstücke vor, sangen ein Märchenlied und tanzten als Märchenfiguren zu modernen Rhythmen. Der große Beifall aller Eltern war der schönste Lohn für die Wochen fleißiger Arbeit.
Märchenhaftes Projekt Märchenhaftes Projekt
Märchenhaftes Projekt Märchenhaftes Projekt