normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
Brandenburg vernetzt
     +++  Ab sofort neue Faxnummer  +++     
     +++  Vertretungsplan  +++     
     +++  Speiseplan  +++     
Drucken
 

Schulobstprogramm 2017

Gesunde Äpfel – eine ganze Woche lang

Unsere Schule beteiligte sich am Projekt

„Schulobstprogramm 2017“ des Landes Brandenburg.
Dazu hatten wir uns mit einem Konzept beworben und erhielten den Zuschlag von 491,13 Euro.
Die leckeren heimischen Äpfel lieferte uns Obstbau Rademacher aus Preschen.

Schulobstprojekt 2017
In der 1.Woche nach den Herbstferien erhielt jeder von unseren 307 Schülern jeden Tag einen Apfel, der von netten Helfern mundgerecht aufgeschnitten wurde. Wir Schüler ließen es uns schmecken und das nicht nur in der Pause, sondern auch während der Unterrichtszeit durften wir zugreifen und Vitamine  tanken.