normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
Brandenburg vernetzt
     +++  Schlüsselrückgabe Schließfächer  +++     
     +++  Vertretungsplan  +++     
     +++  Speiseplan  +++     
Drucken
 

Schulmathematikolympiade

Die Sieger unserer Schule Die Sieger unserer Schule

Schulmathematikolympiade von Grund- und Oberschule
Wie schon in den vergangenen Schuljahren führten beide Döberner Schulen diese Olympiade gemeinsam durch. 
In der Aula der Praxisorientierten Oberschule fanden alle Teilnehmer der Klassen 3 bis 10 sehr gute Bedingungen vor. Bereitgestellte Getränke sowie Obst und eine kleine Leckerei konnten alle jungen Mathematiker als Stärkung gut gebrauchen, denn für das konzentrierte Suchen nach Lösungen dieser anspruchsvollen Aufgaben benötigte ein jeder viel Ausdauer.
Inzwischen wurde die Auswertung dieser Schulolympiade vorgenommen. In den einzelnen Klassenstufen wurden folgende Plätze erreicht:
 

  1. Platz 2. Platz 3. Platz
Klasse 4 Jenny Schötz Leni Jelsch  Kilian Heise
Klasse 5 Summer Kanter Jette Hanschke Nike Pfitzner
Klasse 6 Dennis Pult Sino Heinze Leon Mahlow


Herzlichen Glückwunsch – und toi, toi, toi  für die Teilnahme an der Kreismathematikolympiade!!!