normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
Brandenburg vernetzt
     +++  Anmeldeformular Schließfach  +++     
     +++  Vertretungsplan  +++     
     +++  Speiseplan  +++     
Drucken
 

Das Zirkusprojekt

Bei den Proben Bei den Proben

Unser Zirkusprojekt war einfach Klasse

Tosender Applaus von allen Mitwirkenden und Zuschauern, dass ist das Ergebnis einer Woche harter Trainingsarbeit.
Unsere Zirkuswoche mit dem 1.Ostdeutschen Projektzirkus Andre Sperlich war für alle Mitwirkenden Erlebnis pur.
Vom 9.10.- 14.10.2017 durften wir Grundschüler Zirkusluft schnuppern und waren die Hauptdarsteller. Zehn verschiedene Gruppen standen zur Auswahl. Da fiel die Entscheidung im Vorfeld schwer, ob ich zu den Piraten, der Schwarzlichtshow, der Taubenrevue, den Jongleuren, der Schlangen-Fakir-Feuer-Show, den Trapezkünstlern, der Akrobatik, den Clowns, den Zauberern oder zum Seiltanz gehe. Aber jeder hat seine Gruppe gefunden und konnte dort beweisen, was alles in ihm steckt. Bei den Aufführungen staunten die Eltern über das Erreichte, aber auch die Lehrer erkannten noch so manch verborgenes Talent und freuten sich über jeden Erfolg ihrer Schüler. Mut, Kraft, Konzentration, Ruhe bewahren, Vertrauen in die eigene Leistung und seinem Partner gegenüber, aber auch Spaß sind nur ein paar von vielen wichtige Eigenschaften, die in dieser Schulwoche im Mittelpunkt standen.
Insgesamt 4 Aufführungen mit voll belegten Rängen waren der größte Lohn für die Gruppen A und B. Eine Portion Selbstvertrauen zu seinen eigenen Leistungen, aber auch Disziplin  und Kampfesgeist, das hat sicherlich jeder für den nun folgenden Schulalltag mitgenommen.

Gruppe A Gruppe A

Vielen Dank an alle, die an der Vorbereitung und Durchführung dieses Projektes mitgewirkt haben.

Danke den Sponsoren:

- Raumausstatter Oliver Richter

- Marienberg GmbH

- Gaststätte „Zur Bruchmühle“ Inh. Karin Winkler

- Zahnärzte Ulrike Pfitzner & Dipl.-Stom. Wolfgang Pfitzner

- Prophylaxeshop Gabriele Pfitzner

- Heizung/Sanitär Karsten Lehmann

- Heizung/Sanitär Michael Reinhold

- Physiotherapie Monika Wienzek

- Steuerberater Eberhard König

- Steuerberaterin Marion Karrasch

- Schneider-Montagen Inh. Matthias Schneider

- Haus- und Grundstückservice Florian Enger

- Gärtnerei Henry Gollnack

- Ergotherapie Kathrin Heise

- Zahnarztpraxis Simone Grell

- Amt Döbern Land
Danke der Schulleitung und der Sekretärin, die alle Fäden der Organisation in den Händen hielten. Danke den Lehrern, die mit viel Liebe und Geduld uns Schülern zur Seite standen. Danke dem Hausmeister der Schule und dem Bauhof Döbern. Danke an die vielen Eltern, welche beim Auf- und Abbau des Zeltes geholfen haben. Danke an alle Eltern, die es ermöglicht haben, dass wir Kinder bei den 2 Aufführungen unserer Gruppe dabei sein konnten. Danke an den Schulförderverein für die Unterstützung. Danke dem Trainerteam des Projektzirkus A. Sperlich für ihre Liebe zum Zirkus, die sie durch ihre perfekte Arbeit an uns Kinder weitergegeben haben.

Gruppe B Gruppe B
Mehr Bilder findet ihr unter Schnappschüsse!