normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
Brandenburg vernetzt
     +++  Anmeldeformular Schließfach  +++     
     +++  Vertretungsplan  +++     
     +++  Info zur Schulanmeldung Schuljahr 2020/21  +++     
     +++  Speiseplan  +++     
Drucken
 

Schulanfang im Deutschen Haus

Schulanfang am 02.09.2017 Schulanfang am 02.09.2017
Herzlich Willkommen -  liebe Lernanfänger
Am 2.9.2017 wurden 54 Lernanfänger  in unsere Schule aufgenommen. Bei der feierlichen Veranstaltung im Deutschen Haus war es für jeden von ihnen besonders aufregend, dass sie mit einem Blümchen von der Rektorin Frau Höfer persönlich begrüßt wurden.
Dem Programm von der jetzigen Klasse 4c, unter Leitung von Frau Krause, lauschten alle sehr aufmerksam und die Darbietungen von den Tanzgruppen aus Döbern und Tschernitz waren toll anzusehen. Nach der Festveranstaltung gingen alle mit ihrer neuen Klasse in die Schule und erlebten dort ihre 1.Stunde mit ihren Klassenlehrerinnen. Die Zuckertüten erhielten die Kinder der 1a von ihren Eltern, in der 1b hingen diese am Zuckertütenbaum und für unsere Flexklassen kamen die vollen Tüten mit der Feuerwehr.
Vielen Dank für die Unterstützung beim Programm an den Techniker Herrn Martin Tilgner und an das Team vom Deutschen Haus Döbern.
Nun sind schon ein paar Schultage vergangen und alle lernen fleißig in ihren Klassen.
Wir wünschen viel Spaß und Erfolg.
Schulanfang am 02.09.2017 Schulanfang am 02.09.2017
Schulanfang am 02.09.2017 Schulanfang am 02.09.2017