normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
Brandenburg vernetzt
     +++  Ab sofort neue Faxnummer  +++     
     +++  Vertretungsplan  +++     
     +++  Speiseplan  +++     
Drucken
 

Welttag des Buches

Tag des Buches

Ich schenk dir eine Geschichte

Einen Tag nach dem Welttag des Buches bekamen am 24.4.2017 auch die Schüler der Klassen 4 und 5 eine Geschichte geschenkt. Bereits 1995 hat die UNESCO den 23.4. zum Welttag des Buches erklärt. Auch unsere Schule beteiligt sich an diesem Tag und organisierte regelmäßig, dass die Klassen 4 und 5 die Bücher „ Ich schenk dir eine Geschichte“ in den Händen halten können. In diesem Jahr war es etwas ganz Besonderes, denn Vorleser besuchten die Schüler.

So kam der Bürgermeister der Stadt Döbern - Herr Rakete, ehemalige Lehrer - Frau Schreiber und Frau Schütze und eine Mitarbeiterin des Amtes Döbern Land - Frau Pult in die Klassen und lasen aus dem Buch vor und übergaben dieses an die Schüler. Eine tolle Sache, so finden wir und deshalb sei ein herzliches Dankeschön an die Organisatoren und die Vorleser gesagt.

Mehr Bilder findet ihr unter Schnappschüsse!