normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
Brandenburg vernetzt
     +++  Anmeldeformular Schließfach  +++     
     +++  Vertretungsplan  +++     
     +++  Info zur Schulanmeldung Schuljahr 2020/21  +++     
     +++  Speiseplan  +++     
Drucken
 

Osterallerlei

Osterallerlei,

das gab es in der letzten Schulwoche vor den Osterferien. In vielen Klassen wurde in dieser Woche themenbezogen- und fächerübergreifend gearbeitet. So entstanden viele wundervoll gestaltete Ostereier in den Flex Klassen und der 6c. Ob mit der Reisschütteltechnik, mit farbigen Papier oder mit Naturmaterial, alle gestalteten Eier waren einmalig und individuell. In der Klasse 2 und der 3c entstanden Osterbüchlein, die 4b gestaltete ein Gedicht und ein buntes Bastelallerlei gab es in den Klassen 1,2, der Flex, 3a, 3b und 6a.

Osterallerlei

Die Klasse 4a besuchte am 7.4.17 das Sorbische Museum in Schleife. Dort erfuhren sie viel über die Sagen, Bräuche und Trachten der Sorben und konnten Ostereier nach sorbischer Art bemalen.

Die Klasse 6c besuchte im Rahmen des LER Unterrichtes die evangelische Kirche in Döbern und hatten mit Frau Huckauf eine kompetente Ansprechpartnerin, die alle Fragen super beantwortete und auch zum Thema Ostern viel erklärte. Die Klasse 3a gestaltete einen Osterbasar mit vielen Leckereien.

Vielen Dank an alle Eltern, die in dieser Woche so tatkräftig die Klassen unterstützten.

Mehr Bilder findet ihr unter Schnappschüsse!