normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
Brandenburg vernetzt
     +++  Anmeldeformular Schließfach  +++     
     +++  Vertretungsplan  +++     
     +++  Speiseplan  +++     
Drucken
 

Projekt – „Lesetheater – Wolkenzauber“

Projekt "Wolkenzauber" Am 31.3.2017 bekamen wir an unserer Schule Besuch von zwei „echten“ Schriftstellern. Herr Wolke und Herr Schreiberling verzauberten alle Schüler unserer Schule und verführten uns in die Welt des Buches. Begonnen hat das Projekt schon total lustig , als beide in unsere Klassen kamen und voller Witz und guter Laune neugierig auf ihr Theater machten,  welches dann um 10.00 Uhr im Deutschen Haus in Döbern begann. Sie stellten uns ihre Bücher vor, doch das machten sie mit so viel Freude,

dass man am liebsten die Bücher gleich gelesen hätte. Alle waren verzaubert von ihren Zaubertricks und freuten sich am Ende ein wenig Magie mit nach Hause zu nehmen, denn sie reichten allen Schülern „ Das magische Traum-Zauber-Salz“. Sicherlich träumten an diesem Tag einige etwas ganz Besonderes und vielleicht sind einige Schüler so von dem Beruf des Schriftstellers verzaubert worden und probieren sich nun in der Zukunft selbst einmal am Schreiben von Geschichten für ein Buch.

Ein Herzliches Dankeschön an Herrn Schiemenz, der uns dieses schöne Projekt organisierte und die Leitung der Vorbereitungen übernahm.

Vielen Dank an das Deutsche Haus und das Amt Döbern Land für die Bereitstellung und Finanzierung der Räumlichkeiten.

Projekt "Wolkenzauber" Projekt "Wolkenzauber"
Mehr Bilder findet ihr unter Schnappschüsse!