normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
Brandenburg vernetzt
     +++  Anmeldeformular Schließfach  +++     
     +++  Vertretungsplan  +++     
     +++  Speiseplan  +++     
Drucken
 

Weihnachtsprogramm "Von Kindern - für Kinder"

Eine schöne Tradition

ist es an unserer Schule seit weit über 20 Jahren, dass der letzte Schultag in weihnachtlicher Vorfreude gemeinsam erlebt wird. Diese Tradition fand in diesem Jahr im Deutschen Haus einen Neuanfang.
"Von Kindern - für Kinder", so hieß das weihnachtliche Programm, welches alle Schüler der Klassen 6, 3c und die Gruppe „Darstellendes Spiel“ gestalteten.

Gleich nach den Oktoberferien starteten die intensiven Vorbereitungen, denn ein Musical war geplant und dazu mussten viele Liedtexte und Sprechertexte gelernt werden. Einige Mädchen der Klasse 3c probten fleißig an 2 Tänzen und 4 Schüler der 3c an Gedichttexten.
Viele zusätzliche Proben folgten, aber alles nur mit dem großen Ziel, dass am 22.12.2016 alles klappt.
Zu Beginn des Programmes zeigten 3 Schüler der Klassen 6, was sie auf dem Keyboard, der Trommel und dem Akkordeon schon spielen können.
Das Musical mit dem Titel „Der Weihnachtsmann macht Urlaub“ begeisterte alle Zuschauer.  Frau Schwertner und Frau Sachse waren am Ende sehr stolz auf ihre Schüler, mit denen sie viel geübt haben und glücklich darüber, dass dieses neue Projekt so toll klappte und die Zuschauer mit viel Beifall belohnten.

Der Weihnachtsmann macht Urlaub Wir können schon was!
Mehr Bilder findet ihr unter Schnappschüsse!