normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
Brandenburg vernetzt
     +++  Schlüsselrückgabe Schließfächer  +++     
     +++  Vertretungsplan  +++     
     +++  Speiseplan  +++     
Drucken
 

Weihnachtsprojekttag am 21.12.2016

Am vorletzten Schultag vor den Weihnachtsferien wurde im Schulhaus fleißig gehämmert und gebastelt. Viele Wichtel waren in Aktion und stellten in ihren Klassen wunderschöne Geschenke für das Weihnachtsfest her. So entstanden Holzengel, Duftsäckchen, Dominoeisenbahnen, Sterne, Schneemänner aus Socken, bunte Beutel, Keksdosen, Salzgläser, Weihnachtskartoffeldruckkarten, Kerzenhalter, Serviettenhalter, Geburtstagsjahres- kalender und vieles mehr.
Es war eine große Freude, alle Schüler der Klassen 1,2, Flex a/b, 3a,b,c, 5a und 6c zu erleben. Die Klasse 4a probierte sich in der Küche der Oberschule an verschiedenen Plätzchenrezepten aus und am Ende zog der leckere Plätzchenduft durch das Haus.
Die Klasse 5a fuhr in das Textilmuseum nach Forst und bastelte dort. Die Klasse 4b ermittelte beim Bowling ihre Sieger, die Klasse 6b besuchte das Kino in Spremberg und die 6a erlebte Weihnachtskino in unserem neu
gestalteten Medienraum.   
Vielen Dank an die vielen Eltern und Großeltern, welche die Klassen an diesem Tag so toll unterstützten.

Weihnachtsprojekt Weihnachtsprojekt
Mehr Bilder findet ihr unter Schnappschüsse!