normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
Brandenburg vernetzt
     +++  Schlüsselrückgabe Schließfächer  +++     
     +++  Vertretungsplan  +++     
     +++  Speiseplan  +++     
Drucken
 

Musikunterricht im Deutschen Haus

Ein Musikerlebnis besonderer Art
wartete am 21.9.16 auf alle Schüler unserer Schule. Im Deutschen Haus gab das Polizeiorchester Brandenburg zwei Konzerte. Im 1.Konzert gingen die Klassen 1-3 noch einmal den Weg in den Kindergarten. Doch dieser besondere musikalische Weg mit den verschiedenen Instrumenten war aufregend, sehr lehrreich und spannend zugleich.
Die Klassen 4-6 lernten in ihrem Konzert die Instrumente des Orchesters und ihren Klang kennen. Doch auch hier verging die Unterrichtsstunde viel zu schnell, denn zwischen den Erklärungen und dem Vorspiel der einzelnen Instrumente erklangen mitreißende Kindermelodien zum Mitsingen, Mitklatschen und Mitmachen. Vielen Dank an die Organisatoren für diese tolle Musikstunde.
Vielen Dank an das Deutsche Haus für die Bereitstellung der Räumlichkeiten und die Bewirtung des Orchesters. Herzlichen Dank an Herrn Martin Tilgner für die technische Betreuung und an unsere Hausmeister, die beim Aufbau fleißig zupackten.
Polizeiorchester 1 Polizeiorchester 2
Mehr Bilder findet ihr unter Schnappschüsse!