normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
Brandenburg vernetzt
Drucken
 

Frühlingslauf 2020 -etwas anders

14.05.2020

Kinder-Frühlingslauf trotz Corona

Vieles ist momentan verboten, aber nicht alles. Bewegung im Freien ist zum Beispiel erlaubt. Darum haben wir uns entschlossen, den traditionellen Frühlingslauf auf dem Gelände der Siedlung Döbern trotz allem zu veranstalten. Natürlich sind die Bedingungen dafür in diesem Jahr anders. Ihr werdet nicht im Wettstreit mit anderen Läufern an den Start gehen. Es gibt keine Zuschauer. Stattdessen müsst ihr euren inneren Schweinehund alleine besiegen. Aber dabei sein ist alles. Und jeder der trotzdem läuft, ist ein Sieger!!!!

Was erwartet euch also? – Jeder Schüler kann die Frühlingslaufstrecke allein oder mit einem weiteren Schüler absolvieren. Natürlich können euch auch die Eltern oder Geschwister begleiten. Vom 20.-24. Mai 2020 ist alles für euch vorbereitet. Klettert in eure Sportsachen und schnürt eure Laufschuhe. Vor Ort gibt es einen Streckenplan und auch die Laufstrecke ist für euch markiert. Start und Ziel werdet ihr schnell finden. Und dann kann es schon losgehen. Wenn ihr möchtet, könnt ihr auch eure Zeit stoppen. Macht ein Foto von euch und sendet es an euren Sportlehrer.

Frau Mikietyn        

Frau Dräger            

Frau Sachse            

Frau Domann         

Frau Bernhard       

 

Außerdem haben wir einige Überraschungen für euch vorbereitet.

 

Und das Beste kommt zum Schluss!!! Alle Teilnehmer unseres virtuellen Frühlingslaufes, die ihre Daten (Name, Klasse, Strecke) und ein Foto

bis zum 24. Mai an deinen Sportlehrer schicken, erhalten eine Teilnehmer-Urkunde und werden auf einer Teilnehmerliste veröffentlicht.

Viel Erfolg und viel Spaß

Eure Sportlehrer